Hannover Davenstedt

Hannover Davenstedt

Davenstedt ist der 11. Stadtbezirk in Hannover wozu auch Ahlem und Badenstedt gehören. Er hat 34.489 Einwohner und liegt im Westen Hannovers.

Davenstedt liegt dabei in der Mitte des Stadtbezirks. Er vertritt eine vielseitige Schicht von Miet- und Eigentumswohnungen, Reihenhaussiedlungen und dem bekannten Terrassenhochhaus, welches zu den Denkmälern Davenstedts zählt.

Davenstedt ist ein dörflicher und familienfreundlicher Stadtteil, der durch seine Randlage noch viel Entwicklungspotenzial mit sich bringt.

Arbeitgeber in der Umgebung

Durch die Verbindung zur B6 sind Arbeitsplätze in der Umgebung schnell erreicht. Natürlich bietet auch Davenstedt selbst attraktive Angebote für Arbeitnehmer.

Naherholung & Kultur

Der ortsansässige Sportverein TuS Davenstedt bietet viele verschiedene Sportarten für Groß und Klein an, wie zum Beispiel Fußball, Tennis, Tanzen, Kinderturnen, Yoga oder auch Taekwon-Do. Außerdem befindet sich eine Kleingarten-Kolonie in der Nähe.

In den letzten Jahren wurde die Nahversorgung durch zusätzliche Geschäftsansiedlungen optimiert und vorhandene Standorte modernisiert. Regelmäßige Wochenmärkte sind in den einzelnen Stadteilen zum festen Bestandteil der Lebenskultur geworden.

Ausgezeichnete Infrastruktur

Der öffentliche Nahverkehr fährt mit der Buslinie 120, 580, 581 und der Stadtbahn Linie 10 regelmäßig. Weiterhin ist eine hervorragende Anbindung an die Schnellwege und das Autobahnnetzt gegeben.